CHRISSI:

Begeisterte Fotografin

Ich liebe das Meer, Berge, Gletscher und Seen

 

PETER:

Leidenschaftlicher Koch

Ich liebe Fahrten durch atemberaubende Landschaften

 

 

 

 

  Zusammen wollen wir unsere neue Freiheit abseits der

Zwänge des Alltags genießen und die Welt erfahren.

 

Unser Wahlspruch:

"A mind that is stretched by a new experience

can never go back to its old dimension"

                                           

  Unser Song ist von

  - Xavier Rudd - Follow The Sun -

     ( Danke dafür Lisa)

Für unsere lange Reise hatten wir uns von unserem alten Zuhause verabschiedet und uns von allem, was wir nicht in unserem Wohnmobil mitnehmen konnten, getrennt. Nachdem wir nun alles erdenklich Organisatorische abgeschlossen hatten, starteten wir mit Spannung in unser neues mobiles Leben.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die  uns für unser Vorhaben viel Glück, tolle Erlebnisse und alles Gute gewünscht haben und uns mit gedrückten Daumen von zu Hause aus auf unserer Fahrt begleiten.

  Besonders möchten wir uns bei Astrid und ihrer Familie bedanken, die uns liebevoll wochenlang aufgenommen hatte und sich um die Formalien in Deutschland kümmerte

Und nicht zu vergessen unsere Kinder, die uns ermutigt haben, diesen Schritt zu tun und uns in die Welt ziehen lassen.

Unterwegs mit dem FIAT DUCATO
Unterwegs mit dem FIAT DUCATO

Panamericana von Mai 2013 - July 2017

Am 02. Mai 2013 haben wir unser Wohnmobil zum Hamburger Hafen gebracht. Dort sollte es  am 03.Mai auf ein Frachtschiff verladen und nach Halifax, Nova Scotia im Osten Kanadas verschifft werden. Leider war auf unserem Frachter im Hafen ein Großfeuer ausgebrochen, so dass sich die Verschiffung etwas hinauszögerte. Glücklicherweise war unser Fahrzeug noch nicht auf dem Schiff

 

Wir flogen dann aber am 21. Mai hinterher und konnten unser einziges "zuhause" am 29. Mai im Hafen wohlbehalten  entgegennahmen.

 

Von da an ging's quer durch Kanada bis hinauf nach Alaska zum Ausgangspunkt der längsten Straße der Welt, der Panamericana, deren Verlauf wir bis zum Ende in der südlichsten Stadt der Erde "Ushuaia" auf Feuerland folgen wollten.

 

                                                                    Jetzt eigene Europakarte auf stepmap.de erstellen

 

    <<<<<< STARTSEITE                                                                                                                  MAROKKO      >>>>>>